Kategorien
Allgemein

Halbzeit!

Es ist wieder so weit. Die Hälfte des Schuljahres ist geschafft, die Zeugnisse überreicht und die Schüler in ihren Betten und schlafen sich aus.

Für mich beginnen bald die letzten Wochen vor der Matura. Nach 13 Semesterferien, die ich in meiner Schulkarriere schon erlebt habe, kann ich stolz behaupten: ich habe schon ziemlich viel erlebt. Jetzt teile ich mit euch meine Tipps und Erfahrungen, wenn euch mal langweilig werden sollte.

  1. Eislaufen am Rathausplatz

Was sich etwas kitschig anhört ist bei Nähern betrachten ein großartiges Erlebnis mit Freunden, aber man sollte sich beeilen, denn der Eistraum hat nur mehr bis 7. Februar offen.

  • Bob Fahren

Sobald es dunkel ist, schnappt euch Freunde, stattet euch mit Stirnlampen aus und geht bei Dämmerung auf ein Skigebiet.

  • Apre Ski

Egal ob mit Freunden, Familie oder bekannten – Apre Ski ist immer ein Erlebnis besonders in den Semesterferien.

  • Lernen

So langweilig sich das auch anhört umso wichtiger ist es, denn der nächste Test kommt schneller als man denkt

  • Backen oder Kochen

So absurd sich das vielleicht auch anhört, doch solche Sachen kommen während der Schulzeit viel zu kurz. Auch wenn man sich nach dem Unterricht schnell was kocht, nimmt man sich nie wirklich bewusst die Zeit und lebt im Moment bei solchen Tätigkeiten. Fordert euch in der Küche selbst heraus mit einem schwierigen Rezept oder probiert euch an neuen Zutaten.

Ich hoffe es ist etwas für euch dabei und ihr könnt die Ferien ohne langweile genießen.

Eine Antwort auf „Halbzeit!“

Ich finde den Kommentar von Franziska Ciml sehr interessant und inspirierend. In den Semesterferien habe ich nie großen Pläne. Deshalb ist es umso interessanter Tipps zu hören wie ich diese eine Woche spannender machen könnte. Vor allem Apre Ski finde ich eine gute Idee sich vom Schulalltag abzulenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert