Kategorien
Allgemein

Spanien Sprachreise: Alicante

Von 02-09. April waren wir in Spanien auf Sprachreise.

Wir sind am Dienstag gegen 11 Uhr in Valencia gelandet und haben die Altstadt und den modernen Teil von Valencia erkundet, bevor wir mit dem Bus nach Alicante weiter fuhren, um unsere Gastfamilien zu treffen.

Das Wetter war die ganze Woche schön und warm, perfekt für unsere Aktivitäten. Während der Woche haben wir von 9:15 bis 14:10 Uhr die Schule „Proyecto español“ besucht und danach etwa 2 Stunden Freizeit genossen, um entweder Essen oder an den Strand zu gehen. Ab 16 Uhr unterhielt uns fast jeden Tag ein Programm, wie zum Beispiel ein Tanzkurs oder ein Besuch im MARQ-Museum. Neben den organisierten Programmen nutzen wir auch die Freizeit, um am Strand zu entspannen.

Am Wochenende erkundeten wir Villajoyosa und Altea, zwei wunderschöne Städte, die sich stark unterscheiden – Altea mit seinen weißen Häusern und Villajoyosa als bunte Stadt. Am Sonntag ging es zum Strand „San Juan“, wo wir unsere Zeit genossen.

Am Montag gingen wir zum letzten Mal in die Schule und erhielten ein Zertifikat. Danach besichtigten wir das „Castillo de Santa Bárbara“, aber aufgrund der starken Bewölkung konnten wir den Ausblick nicht richtig genießen. Zum Abschluss verbrachten wir Zeit am Strand und genossen unseren letzten Tag in Spanien.

Am Dienstag, dem 9. April, machten wir uns um 7 Uhr auf den Rückweg und fuhren zurück zum Flughafen in Valencia.

Insgesamt hat mir die Sprachreise sehr gut gefallen.