Kategorien
Allgemein

House of the Dragon

Seid ihr auch Freunde der Kultur des Mittelalters und dessen Fantasy-Figuren wie Drachen? Dann ist dieser Blog genau das Richtige für euch.

Liebe Leser:innen

Die neuerschienene Serie, des Fernsehprogrammanbieters HBO, House of the Dragon geht zurzeit voll durch die Decke. Ich habe mir selbst ein Bild von der Fantasy-Serie gemacht und versuche euch in das Land Westeros spoilerfrei zu führen.

House of the Dragon (Abk. Hotd) ist das Prequel zur Serie Game of Thrones und thematisiert die Konflikte des Hauses Targaryen 200 Jahre vor den Geschehnissen der Mutter-Serie. Die Geschichte basiert auf George R. R. Martins Romanreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ und ist auf dem Serienanbieter Sky seit 21. August jederzeit auf Abruf streambar.

Die Serie hat ein mittelalterliches Flair und überrascht euch mit vielen Fantasy-Figuren wie z.B. Drachen und weiße Wanderer. Wie auch die Mutterserie zeichnet sich Hotd durch die Themen Verrat, Kämpfe und familiär-innerliche-Konflikte aus. Somit ist in dieser Fantasy-Geschichte keinem zu trauen. Jeder will sein Haus an den Eisernen Thron bringen, und somit auch Königsfamilie über dem gesamten Kontinent Westeros werden.

Stand jetzt (16.09.2022) habe ich vier Folgen der HBO-Serie gesehen und bin davon auch überzeugt, dass ich die Serie bis zum Ende mitverfolgen werde. Jedoch denke ich, dass die Serie nicht für jedermann ist. Viele brutale Szenen sind in dieser Fantasy-Geschichte zu sehen, wofür der Vorgänger schon wohl bekannt war. Ich hoffe ihr habt einen guten Einblick bekommen und könnt euch selber einen Eindruck von der Serie machen.

Den Link zum Trailer der Serie findet ihr hier:

Eine Antwort auf „House of the Dragon“

Meiner Meinung nach hat die Serie „House of the Dragon” echt Potential. Die letzte Staffel von Game of Thrones war meines Erachtens reine Enttäuschung, deswegen hatte ich keine hohen Erwartungen. Bin vor kurzem mit der ersten Staffel fertig geworden und bin von der Serie echt überzeugt. Besonders das Staffelfinale überraschte mich. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Ich kann die Serie echt jedem GOT-Fan empfehlen. Toller Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.