Kategorien
Allgemein

Knete, Mäuse, Taschengeld

Schon die Situation gehabt, dass am Ende des Geldes noch recht viel Monat übrig ist?

Schon die Situation gehabt, dass am Ende des Geldes noch recht viel Monat übrig ist?

Die Klasse 4BK durfte am 26. April und am 28. April an dem Workshop „Mein Geld, Mein Leben“ von dem Unternehmen THREE COINS teilnehmen. Dort haben wir etwas über den Umgang mit Geld gelernt.

Uns wurde bewusst, wie viele Einnahmen und wie viele Ausgaben man hat. Im Worst Case überwiegen die Ausgaben.

Im Workshop haben wir herausgefunden welcher Geldtyp wir sind. Es wird in spontane:r Geldrennfahrer:in, gemütliche:r Geldkapitän:in, erfahrene:r Geldpilot:in eingeteilt.

Geldfallen

Ich glaube, jeder wurde schonmal mit einer Geldfalle konfrontiert. Sei es Fake-Emails, Fake-Gewinnspiele oder mehr. Aufpassen muss man auch, ob ein Unternehmen seriös ist oder nicht. Ein wichtiger Hinweis ist das Impressum. Hat die Website des Unternehmens kein Impressum kann es leicht sein, dass es unseriös ist. Oft gibt es Unternehmen, die einen abzocken und die man nicht zurückverfolgen kann.

Wurde euch schon einmal eine Geldfalle gestellt?

Viola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert