Kategorien
Allgemein Freizeit

Rocka Nutrition goes vegan

Vielen von euch wird Rocka Nutrition nicht bekannt sein, aber das kann sich schnell ändern. Das Unternehmen Rocka Nutrition hat vor einigen Jahren als kleines Berliner Start-up für Nahrungsergänzungsmittel angefangen und sich mittlerweile als eine der populärsten deutschen Supplement-Marken etabliert. Letztes Jahr wollte der Geschäftsführer Julian Zietlow seine Firma bis Anfang 2022 komplett auf vegan umstellen. Seit Ende 2021 haben sie es geschafft das komplette Produktsortiment auf den Veganismus abzustimmen.

Was macht das Unternehmen im Gegensatz zu anderen Unternehmen so besonders?

Der Gründer, die Mitarbeiter und Influencer von Rocka sind gleichzeitig auch die Zielgruppe von Rocka. Sie haben beim Leben des Fitnesslifestyles, exakt die gleichen Probleme wie die Follower und Käufer von Rocka. Deshalb fällt es ihnen leicht, exakt die Produkte herzustellen, welche ihre Kunden möchten und brauchen.  

Ich finde es eine großartige Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung, egal ob Sportskanone oder einfach ein bewusst lebender Menschen. Ich selbst bin Kunde von Rocka Nutrition und bin von den Produkten und dem Nachhaltigkeitskonzept dahinter begeistert. Nicht nur die Umstellung auf vegan, sondern auch die nachhaltige Produktion macht das Unternehmen für mich zu einem aufstrebenden Unternehmen. In Sachen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein könnten sich andere Hersteller für Nahrungsergänzungsmittel eine Scheibe abschneiden.

Rocka Nutrition Influencer-Team

-Tobias

5 Antworten auf „Rocka Nutrition goes vegan“

Das Produkt dieses Unternehmens finde ich wirklich super. Es ist eine tolle Möglichkeit seine Ernährung in eine positive Richtung zu bewegen.

Ich finde es gut, dass dieses Unternehmen auf Vegan umgestiegen ist. Meiner Meinung nach ist es großartig, dass Leute in unserem Alter hinter diesen Unternehmen stehen. Viele Unternehmen können sich Rocka Nutrition als Vorbild nehmen.

Ich finde Nahrungsergänzungsmittel in begrenzten Mengen ebenfalls sehr gut. Die Auswirkungen auf die Gesundheit ist allerdings auch wichtig, weshalb die vegane Variante super ist!

Danke für den Tipp! Werde mich einmal genauer informieren… 🙂

Ich finde es sehr gut, dass sich Rocka Nutrition Gedanken über nachhaltige Entwicklungen macht! Daran können sich viele Unternehmen ein Beispiel nehmen.

Meiner Meinung ist es immer eine tolle Sache wenn man seine Ernährung mit gesunden Produkten ergänzt. Ebenso finde ich es vorbildhaft und lobenswert, dass das Unternehmen auf vegan umgestellt hat. Hoffentlich sehen wir in Zukunft weitere Unternehmen welche so wie Rocka Nutrition verfahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.