Kategorien
Schule

Schulzeit, adiós!

Für uns Maturanten nimmt das Schuljahr bereits ein Ende. Die Vorfreude auf den Abschluss ist bereits bei allen riesig. Doch davor kommen noch die großen Maturaprüfungen auf uns zu und auch für alle anderen Schüler startet die Endphase vor den Sommerferien.

Doch was bringt die Zeit danach?

Viele werden nach der Matura wahrscheinlich erstmal den Sommer genießen, auf die anstrengenden und trotzdem erfolgreichen fünf letzten Jahre zurückschauen und gespannt in die Zukunft blicken. Einige werden direkt ins Berufsleben einsteigen oder noch weiter studieren. Ich persönlich werde nach der Matura Arbeit und Studium miteinander verbinden, da für mich beide Seiten spannende Aspekte mit sich bringen.

Fest steht, dass sich fast jeder einmal in einer Situation befinden wird, in der man sich fragt: „Was passt wirklich zu mir?“

Leicht fällt diese Entscheidung wahrscheinlich keinem, darum ist es um so wichtiger, sich ausreichend zu informieren. Falls ihr selber vielleicht gerade vor solch einer Entscheidung steht, könnt ihr euch hier schlau machen!

Broschüren

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sommer!

– Victoria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert