Kategorien
Allgemein

TIL: Totimpfstoffe

Man kennt es, seit der Pandemie hört man jeden Tag gefühlt nur mehr von Neuinfektionen und Impfzahlen. Dennoch wurde ich in den letzten Tagen auf die Nachrichten eines neuen Impfstoffes, genauer gesagt Totimpfstoffes, aufmerksam gemacht. Hierbei handelt es sich um einen Impfstoff, der wie die meisten üblichen Impfstoffe bereits abgetötete Krankheitserreger enthält. Bei den Covid-Impfungen handelte es sich bisher meistens um MRNA-Impfstoffe (z.B Pfizer). Bei diesen werden die Baupläne für die Antigene an die Zellen verabreicht, diese produzieren in Folge die Antigene. Entwickelt wird der Totimpfstoff vom amerikanischen Unternehmen Novavax.

Hoffentlich schafft es dieser Impfstoff, Personen die durch die schnelle Entwicklung der bisherigen Firmen, wie z.B. BioNTech-Pfizer oder Moderna, verunsichert waren, zur Impfung zu überzeugen.

2 Antworten auf „TIL: Totimpfstoffe“

Auch ich kenne einige Menschen die sich nur mit diesem neunen Impfstoff impfen lassen wollen. Ich bin voll und ganz dafür, dass jeder selber entscheiden kann mit welchem Impfstoff er geimpft werden möchte. Jedoch hoffe ich wirklich, dass durch diesen neuen Impfstoff auch die restlichen noch ungeimpften Menschen überzeugt werden. Wenn nicht, vermute ich das diese Pandemie noch sehr lange dauert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert