Kategorien
Allgemein

Aktuelles aus der Wirtschaft – Swarovski

Wir alle haben schon einmal von Swarovski gehört oder besitzen sogar ein Produkt dieser Firma, doch wusstet ihr, dass Swarovski ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht erst vor Kurzem veröffentlicht hat?

Facts

Swarovski ist eine Kommanditgesellschaft und wurde 1895 von Daniel Swarovski gegründet.

  • ca. 32.000 Mitarbeiter
  • erwirtschaftete im Jahr 2020 rund 2,7 Milliarden Euro
  • Spezialisierung ausschließlich auf Kristallglas

Unternehmensbereiche

Die Unternehmensbereiche unterteilen sich in 4 Kategorien.

In erster Linie gibt es das herkömmliche Swarovski Kristall, mit den Produktangeboten Accessoires und Figuren.

Durch die gemeinsame Arbeit mit Misfit, den Hersteller von Fitnesstrackern, hat Swarovski eine ganz neue und glamouröse Kollektion solarbetriebenen Fitness Trackern sowie Accessoires entwickelt.

Die Swarovski Tochter Swareflex, das Straßensicherheitsprodukte herstellt, zählt heute zu den zukunftsweisenden Anbietern von Straßensicherheitsprodukten.

Die vierte Kategorie beschäftigt sich mit optischen Präzisionsgeräten für die Jagd und Naturbeobachtungen.

Inhalt

In sechs Schritten zum Nachhaltigkeitsziel!

1.“Bewusste Materialien“

2.“Empowerment und Bildung“

3.“Abfall und Kreislaufwirtschaft“

4.“Gleichheit, Vielfalt und Integration“

5.“Respekt für unsere Mitarbeiter“

6.“Treibhausgasemissionen“

Um den letzten Schlüsselbereich zu bewältigen, schließt sich Swarovski der Science Based Targets Initiative an. Damit verpflichtet sich das Unternehmen, die eigenen direkten und indirekten Emissionen bis 2030 um 50 Prozent zu reduzieren. Ein weiteres Ziel von Swarovski ist es, ab 2022 mindestens eine nachhaltige Produktkollektion pro Jahr auf den Markt zu bringen. Durch die Einführung innovativer Rekrutierungspraktiken – einschließlich des Einsatzes von KI-Technologie, die Neurowissenschaften und Gamification strebt Swarovski eine vorurteilsfreie Rekrutierung (= Mitarbeiterbeschaffung) an.

Schön, dass auch Swarovski einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet!

xoxo,

Nayda

4 Antworten auf „Aktuelles aus der Wirtschaft – Swarovski“

Wenn das Funkeln und Glitzern der Produkte auf Nachhaltigkeit in der Herstellung beruht, dann kann man die Schmuckstücke noch stolzer tragen!

Swarovski Schmuck bietet sich ideal als Geschenk für Freundinnen, Mama, Tante etc. Es ist schön zu lesen, dass ich diesen mit gutem Gewissen weiterhin verschenken kann!

Toll das so ein Unternehmen mit schönen Schmuckstücken ein Schritt in die nachhaltige Welt setzt!!! Toller Beitrag & sehr interessant 🤍 weiter so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert