Kategorien
Allgemein

Der Jahresrückblick 2021 ist da!

Was für ein Jahr!
Endlich ist es wieder so weit: der Österreich-Jahresrückblick 2021 ist wieder da. Entdecken sie wie sich österreichische Politiker 2021 aufs Neue auszeichneten und unser Land ehrenvoll repräsentierten.

Wien, 15.12.2021: Gernot Blümel vollzieht seinen morgendlichen Spaziergang durch Schönbrunn mit seiner Frau und seinem Kin…- Laptop meinte ich, pardon. Der ehemalige Finanzminister blickt traurig auf das vergangene Jahr mit seinem guten Freund und Ex-Kanzler Sebastian Kurz zurück. Resümierend kann man sagen, nicht das beste Jahr für unser dynamisches Duo. Aber ein gutes Team lässt sich nicht unterkriegen.
Wenn sie den Haargel-Engpass im April 2020 überstanden haben, dann ist der U-Ausschuss ein Klacks für die zwei Polit-Lowperformer.
Einstweilen tigert Sebastian Kurz nervös durch die ÖVP-Zentrale und trägt einen Brief seines Vaters für den U-Ausschuss mit: „Mein Sohn kann aufgrund einer fiesen Magengrippe leider nicht am U-Ausschuss teilnehmen, ich bitte um Ihr Verständnis“. Morgen macht sich Shorty auf den Weg zum US-Startup Palantir, wo er als Berater tätig sein soll. Warren Buffet eröffnet eine Short-Position.


Präsidentenvilla auf der Hohen Warte: Alexander van der Bellen sind die Fluppen ausgegangen, nervös läuft er zur Trafik und holt sich eine neue Stange – dürfte für die nächsten 2 Tage wieder reichen. Der Bundespräsident residiert gemütlich beim morgendlichen Kaffee auf dem Balkon, inhaliert ein Lungenzuckerl, schaltet seine AirPods ein und hört den Song „Deep Purple – Smoke on the Water“. Auch el Presidente zieht sein Resümee über das vergangene Jahr. Erfreut blickt er auf die Funktion des Staatsapparates der Republik zurück, was ihn jedoch traurig stimmt, ist seine überproportionale Kompetenz im Vergleich zu seinen Kollegen. Sascha fühlt sich wie Ronaldo bei Manchester United.
Ein Faktum das Van der Bellen jedoch sehr glücklich stimmt, ist die Legalisierung von Cannabis in Deutschland. Er wird sich, sobald es die Corona-Situation wieder erlaubt, auf einen bilateralen Austausch begeben.

Liebe und satirische Grüße,
Euer Paul (Wolf of Pocksteinerstraße)

3 Antworten auf „Der Jahresrückblick 2021 ist da!“

Perfekt zusammengefasst. Ein Jahr voller politischer Turbulenzen und Skandale. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man glatt darüber lachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert