Kategorien
Freizeit Schule

Unsere letzten ersten Ferien

Die letzten ersten Ferien aller Maturanten sind schon wieder vorbei und weitere Tests, Schularbeiten und Referate folgen. Die Herbstferien waren für mich und wahrscheinlich auch für alle anderen Schüler nach den ersten stressigen Schulwochen sehr erholsam. Ich nahm mir in den Ferien viel Zeit für meine Familie und Freunde.

Das wahrscheinlich Coolste und auch Außergewöhnlichste in den Ferien war das Geburtstagsgeschenk von meiner Mama – eine Heißluftballonfahrt. Ich war jedoch nicht mit meiner Mama in der Luft, weil ich mich in der Höhe nicht wohlfühle. Dafür war ich beim Start dabei und sah zum ersten Mal, wie ein Heißluftballon aufsteigt.

ein bunter Heißluftballon wird mit heißer Luft befüllt
Start des Heißluftballons

Würdet ihr euch über so ein Geschenk freuen oder würdet ihr, so wie ich, lieber am Boden bleiben?

9 Antworten auf „Unsere letzten ersten Ferien“

Was für ein tolles Geschenk! Ich kann dich verstehen, ich habe selber totale Höhenangst, würde aber trotzdem einsteigen und probieren, meine Angst zu überwinden. Ich wollte schon immer einmal mit einem Heißluftballon mitfliegen.

Die Idee deiner Mama zu deinem Geburtstag war ja cool! Ich würde zu einer Heißluftballonfahrt nicht nein sagen – sieht nach Spaß aus 😋

Ich durfte eine Ballonfahrt als Geschenk zu meinem 40. Geburtstag genießen. 700 m über dem Sonntagberger Höhenrücken, traumhafte morgendliche Fernsicht in die Berge, dazu die Ruhe und absolute Windstille. Kann daher nur empfehlen, solche Geschenke anzunehmen.

Über dieses Geschenk würde ich mich sehr freuen, ich glaube ich würde mich sogar mitfahren trauen, obwohl ich auch ein bisschen Angst in der Höhe habe. Immer wenn ich einen Heißluftballon sehe freue ich mich und denke mir, das wäre ein tolles Erlebnis! Ich hoffe das ich so ein tolles Geschenk auch mal bekomme – sonst kaufe ich es mir selbst 🙂

Mein großer Bruder bekam eine Heißluftballonfahrt zur Firmung geschenkt, aber ich war leider noch zu klein um mitzufliegen. 😢

Ich würde mich über solch ein Geschenk sehr freuen! Da ich keine Angst vor der Höhe habe, würde ich diese Chance sofort nutzen!
Vor allem denke ich, ist es eine Erfahrung die man nicht alle Tage machen kann und welche zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert