Kategorien
Allgemein

Aus Alt wird Neu

Es ist wichtig, dass man ein Bewusstsein schafft, wie man unseren Planeten schützen kann. Eine Möglichkeit ist es den Ressourcenverbrauch so gut wie es geht zu reduzieren. Doch wo hin mit dem ganzen Müll?

Die Schüler der Handelsakademie Waidhofen/Ybbs hatten im Rahmen des Green-Challenge-Days die Aufgabe, alte unbenutzte Gegenstände zu finden und etwas Neues daraus zu machen. Mit diesem Projekt will die Schule an der DingDong Challenge der Europäischen Union anknüpfen, welche das Ziel hat, unseren Planeten und unsere Umwelt zu einem besseren Ort zu machen.

Werdet kreativ!

Jedes Jahr zur gleichen Zeit stellt man sich die Frage, wohin mit CDs aus alten Schulbüchern. Christian und Sophia hatten die grandiose Idee, den langweiligen und fast unbrauchbaren CDs einen neuen Look zu verpassen. Diese eignen sich perfekt für eine wunderschön gestaltete Girlande mit verschiedensten Motiven und Designs. Um diese zu bemalen, eignen sich perfekt In-Vergessenheit-geratene-Acrylfarbenreste, welche man zuhause auffinden kann. Wie auf dem Bild erkennbar, haben wir uns deftig ins Zeug gelegt und haben uns sehr bemüht ohne zittrige Hände die CDs zu gestalten und zu bemalen. Die verschiedensten Designs haben eine fröhliche und einladende Ausstrahlung und machen den Raum um einiges lebendiger. Im Moment haben wird die Girlande im Klassenzimmer aufgehängt und es macht echt was her.

Habt ihr jetzt auch Lust auf eine Green-Challenge bekommen? Probierts doch einfach aus!

Sophia Sumps und Christian Schweighuber

2 Antworten auf „Aus Alt wird Neu“

Das ist eine sehr gute Idee! Die meisten haben alte CDs zu Hause, da man diese heutzutage nicht mehr so viel nutzt wie früher. Bevor man diese CDs wegwirft ist dies eine tolle Alternative dazu. So entsteht aus etwas Altem eine tolle Zimmerdeko.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert