Kategorien
Allgemein

Kultur, internationale Geschäfte oder doch Marketing?

Nicht viele Unterrichtfächer sind so breit gefächert wie Marketing. Von internationalen Geschäftstätigkeiten über Kulturbegriffe bis hin zu internationalen Wirtschaftsabkommen, ist bei Marketing so einiges dabei.

Trockener Lernstoff?

Auf den Ersten Blick könnte man denken die Themenbereiche des Faches sind stinknormaler und trockener Lernstoff, jedoch befasst man sich einmal genauer mit den einzelnen Themen, wird einem sehr schnell klar, dass hier einiges Interessantes dabei ist. Vieles dieser Themen, als Beispiel die verschiedenen Sitten anderer Länder, die bei einer Geschäftsreise mehr als nur wichtig sind, kommen einem mehrmals im echten Leben über den weg.

Interaktiver Unterricht

Mit Präsentation bei wichtigen Themen gestaltete unser Professor den Unterricht sehr abwechslungsreich. Mit gestalten einer Power-Point über Marktforschungsinstituts Unternehmen aus Österreich und International, lernten wir, vorerst mir unbekannte Unternehmen, näher kennen.

Ein wichtiger Tipp den ich euch noch mitgeben kann: Immer gut aufpassen egal wie langweilig es ist. Es kommt alles zur Matura 😄

Habt ihr schonmal Bekanntschaft mit Marktforschungsinstitute oder mit Sitten aus anderen Ländern gemacht, dann schreibt es mir in die Kommentare.

Eine Antwort auf „Kultur, internationale Geschäfte oder doch Marketing?“

Der Interaktive Unterricht ist eine tolle Idee, Ich finde es super die Schüler aktiv in das Geschehen im Unterricht eingreifen zu können. Das ist eine gute Abwechslung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert